News und Termine
Die Welt der Zwerge
Abenteuer der Zwerge




Diamantzwerge

Eisenzwerge

Feuerzwerge

Mondzwerge

Nebelzwerge

Regenzwerge

Schneezwerge

Sonnenzwerge

Stahlzwerge

Steinzwerge

Sturmzwerge

Wolkenzwerge



Zu Beginn unserer Freundschaft, verehrter Mensch, überliefere ich Euch ein Stück zwergischer Kultur:

Lachen, raufen, Lustig sein,                                                                                         Auf ihr Zwerge kommt herein!

Silber, Gold und Edelstein,                                                                                        Tausch' ich gerne gegen Wein!

Bier und Met und Wein,                                                                                            So muss es sein!

Drum' saufen wir wie Zwerge!

- Trinklied aus uralten Zeiten -



An dieser Stelle will ich Euch ein wenig über die Heimat der Nebelzwerge erzählen - Nebelkammer. Die Wurzeln meines Stammes liegen tief unter den Bergen und Tälern des Taun-Gebirge verborgen. Die Stollen, Gänge und Hallen unserer Binge erstrecken sich über viele Dutzend Meilen unter diesem Gebirge, das Euch eher unter dem Namen Taunus geläufig sein dürfte.

Hier siedeln wir seit Diougal Silberfaust uns erschuf!



Binge = Mine, Bergwerk

Diougal Silberfaust = Gott und Erschaffer des Zwergenvolkes

Meile = 5,377 km